Jeremy Dower

jerdower

Die visuelle Welt des australischen Visual Artists und Musikers Jeremy Dower ist bevölkert von verzerrten pudelartigen Wesen, plüschigen kleinen Kreaturen mit bedrohlich scharfen Zähnchen und bizarren Figuren, bei denen kawaii und verstörend in einem Atemzug gesagt sein wollen. Seine überaus plastisch wirkenden Bilder sind zum größten Teil digitaler Herkunft und mittels Photoshop ausgeführt. Dabei benutzt er gerne die Video-Synthesizer Software Artmatic, um seine Figuren zu verzerren, so dass sie einer Fieberphantasie oder einem LSD-Trip entsprungen scheinen. In seiner Wahlheimat Japan lebt er auch seine musikalischen Skills aus und arbeitet an Character Designs für Video-Games.

Jeremy Dowers Webseite

Seine musikalische Seite

Jeremy auf der Pictoplasma in Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s